HEMPELS Verkäufer im Café

HEMPELS gewinnt internationalen Preis

Beim Treffen der weltweiten Straßenmagazine in Liverpool wurde unser Foto prämiert

Zur Konferenz des INSP (International Network of Street Papers) trafen sich im September Vertreterinnen und Vertreter von über 40 Straßenmagazinen aus aller Welt in Liverpool. Delegierte aus Asien, Australien, Europa, Nord- sowie Lateinamerika reisten in den Nordwesten Englands, um dort Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Alle einte dabei das Ziel, sich weltweit zugunsten wohnungsloser und von Armut betroffener Menschen einzusetzen.

Für HEMPELS waren Vorstand und Mitgründer Jo Tein sowie der Redaktionsleiter und stellvertretende Geschäftsführer Georg Meggers vor Ort. Themen an den vier Konferenztagen waren unter anderem der Einsatz Künstlicher Intelligenz und die Entwicklung neuer Produkte, die Betreuung der Verkaufenden sowie Unterstützung von Mitarbeitenden, Fundraising und die engere Zusammenarbeit der weltweiten Magazine. Während des Treffens fand die Generalversammlung des INSP statt und die Delegierten wählten ehrenamtliche Vorstandsmitglieder des Verbands.

Zudem verlieh das Netzwerk in einem feierlichen Rahmen im Museum of Liverpool die INSP-Awards. Ausgezeichnet wurden verschiedene Kategorien – und HEMPELS gewann den Preis für das beste Foto! Prämiert wurde ein Bild, das unser Fotograf Holger Förster von unserer Verkäuferin Katharina für die "Traumbilder"-Ausstellung gemacht hat. Katharina ist darauf in ihrer Wunschrolle als Elizabeth I. zu sehen. Als Königin von England also – durchaus passend zum Ort der Veranstaltung. MGG

Delegierte von Straßenmagazinen aus Asien, Australien, Europa, Nord- sowie Lateinamerika trafen sich im September zur INSP-Konferenz. (Foto: Jason Lock Photography)