HEMPELS Verkäufer im Café

"Hamburg wählt Zusammenhalt": Mieterverein ruft zur Demo auf

Ein breites Bündnis ruft für Sonnabend um 12 Uhr zur Demonstration "Hamburg wählt Zusammenhalt!" auf. Treffpunkt ist die Ludwig-Erhard-Straße, wie der Mieterverein zu Hamburg als Teil des Bündnisses am heute mitteilte. "Wir wollen ein Zeichen setzen für Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt und gegen einen Rechtsruck in Deutschland", sagte Vereinsvorsitzender Rolf Bosse. Am Sonntag findet die Bundestagswahl statt, eine Woche später am 2. März die Hamburger Bürgerschaftswahl.

Mieterinnen und Mietern rät der Verein vor der Wahlentscheidung zu prüfen, welche politischen Weichenstellungen für eine nachhaltige und gerechte Stadtentwicklung nötig sind und welche Partei wofür steht. Die Wohnraumkrise spitze sich weiter zu. "Nicht jede Partei, die sich um die Stimmen der Mieterinnen und Mieter bewirbt, steht ein für bezahlbaren Wohnraum und Mieterschutz", sagte Bosse.

Der Mieterverein setzt sich gemeinsam mit dem Sozialverband (SoVD), der Gewerkschaft DGB und der Diakonie im Hamburger Sozialbündnis für Demokratie und informierte Wahlentscheidungen ein. EPD

Mieterinnen und Mietern rät der Mieterverein vor der Wahlentscheidung zu prüfen, welche politischen Weichenstellungen für eine nachhaltige und gerechte Stadtentwicklung nötig sind und welche Partei wofür steht. (Symbolfoto: Pixabay)