HEMPELS Verkäufer im Café

DJ Dr. Strange: Hausparty-Playlist und Spendenaufruf für HEMPELS

Ein Disco-Abend zugunsten von HEMPELS – dazu wollte Bernd Facklam auch diesen Sommer einladen. Unter seinem Künstlernamen DJ Dr. Strange hat er im vergangenen Jahr die Party-Reihe "Flashback" gestartet, bei der er tanzbare Musik aus den 1960ern bis 80ern auflegt. Das Besondere: Mit den Einnahmen durch Ticket-Verkäufe unterstützt er die Arbeit von HEMPELS. Und so sollte es weitergehen. Doch aufgrund der Corona-Krise fällt die Fortsetzung der "Flashback"-Partys in diesem Jahr aus.

"Echt schade – aber ich möchte mich trotzdem engagieren", sagt Bernd Facklam. Also entwarf er zusammen mit einem befreundeten Designer einen Flyer. Der sollte eigentlich in gedruckter Form zum Party-Besuch aufrufen – nun wurde ein digitaler Flyer mit einem Spendenaufruf zugunsten von HEMPELS daraus. Bernd Facklam: "Menschen ohne Obdach trifft die Corona-Krise besonders hart. Deshalb ist unsere Solidarität mit ihnen gerade jetzt so wichtig."

Und weil die Menschen nicht zu seiner Veranstaltung kommen können, bringt DJ Dr. Strange seine Musik nun zu den Leuten. Für die Familien-Küchenfeier etwa, das Workout auf dem Balkon oder den Homeoffice-Soundtrack finden Sie die Playlist zur ausgefallenen "Flashback"-Party auf der Mixcloud-Webseite unter diesem Link.

Für die Facebookseite von DJ Dr. Strange bitte hier klicken. Und bitte folgen Sie auch HEMPELS auf Facebook und verbreiten Sie unsere Meldungen über Ihre persönlichen sozialen Netzwerke – damit helfen Sie uns, trotz Corona-Krise mit unseren Leserinnen und Lesern in Kontakt zu bleiben.

Wir von HEMPELS engagieren uns trotz Corona-Krise weiterhin für Bedürftige – bitte helfen Sie uns dabei! Unser Spendenkonto: Kontoinhaber »HEMPELS e. V.«, IBAN: DE13 5206 0410 0206 4242 10 Jeder Euro hilft uns, Bedürftige zu unterstützen.


MGG

Kein Aufruf zur Party, sondern zum Spenden: der Flyer von DJ Dr. Strange.