HEMPELS Verkäufer im Café

"Bezahlbar leben"

Podiumsdiskussion vor der Bundestagswahl zum Thema "Bezahlbar leben in Deutschland"

Am 04. Februar fand in der Kieler Räucherei eine Podiumsdiskussion zu dem Thema "Bezahlbar leben in Deutschland" statt. Als Organisator hatte das Kieler Armutsforum hierzu sieben Kieler Kandidat/innen für die Bundestagswahl eingeladen, um darüber zu sprechen, wie das Leben wieder bezahlbar werden kann.

Die Zuschauer/innen hatten aus dem Publikum heraus die Chance, ihre Fragen an die Politiker/innen zu stellen und hiervon gab es einige: Vor allem Fragen zu den Themen Wohnen, Arbeit, Einkommen sowie die immer weiter steigenden Lebenshaltungskosten standen für sie im Vordergrund. Und es gab viel Redebedarf. In den knapp zwei Stunden der Veranstaltung konnten längst nicht alle Fragen geklärt werden. Die Themen, die an dem Abend nicht mehr besprochen werden konnten, wurden aber gesammelt, so dass diese im Nachgang digital aufbereitet, beantwortet und unter kieler-armutsforum.de veröffentlicht werden konnten. CS

Teilnemer/innen der Podiumsdiskussion von links nach rechts: Canan Canli (SPD), Debby Detlefsen (Netzwerk gegen Kinderarmut), Samet Yilmaz (Grüne), Stefan Rudau (BSW), Tamara Mazzo (Linke), Magdalena Drewes (CDU), Marcel Schmidt (SSW), Benjamin Walczak (Groschendreher - Kieler Bündnis gegen Altersarmut) (Foto: Kieler Armutsforum)