HEMPELS Verkäufer im Café

Zum 60. Geburtstag: Leserin sammelt 1000 Euro für HEMPELS-Stiftung

Inga Adomeit aus Ausacker bei Flensburg feierte Anfang dieses Monats ihren 60. Geburtstag. Auf ihrer Einladung bat sie ihre Gäste darum, auf Geschenke oder Blumen zu verzichten – und stattdessen etwas für "HEMPELS hilft wohnen" zu spenden. Mit diesem Projekt schafft die HEMPELS-Stiftung unter dem Dach der Diakonie Stiftung Schleswig-Holstein Wohnungen für zuvor wohnungslose Menschen.

Wieso für HEMPELS? "Ich interessiere mich schon lange für die Arbeit vom HEMPELS e. V. und kaufe jeden Monat das Straßenmagazin", sagte Inga Adomeit, die als kaufmännische Angestellte im Vertrieb arbeitet. Ihre aktuelle Ausgabe bekommt sie stets bei ihrem Stammverkäufer in Husby, der ein "wirklich ganz Netter" sei. Auf der Feier im Dörpshus stellte sie daher ein Sparschwein für die Spenden auf und ihren 50 Gästen das Engagement der HEMPELS-Stiftung vor. "Uns allen geht es gut! Deshalb haben sie sich gefreut, etwas für einen guten Zweck geben zu können."

Dass am Ende 1000 Euro im Sparschwein steckten, die sie anschließend an die HEMPELS-Stiftung überwies, habe sie überrascht und sei "total toll", sagte Inga Adomeit. "Und es wäre schön, wenn vielleicht einige, die das hier lesen, auf ihrer nächsten Feier ebenfalls Spenden für HEMPELS sammeln." Auf unserer Webseite finden Sie alle Informationen dazu, wie Sie unsere Arbeit zugunsten wohnungsloser und bedürftiger Menschen unterstützen können.

"Wir freuen uns sehr", sagte unser Vorstand Jo Tein, nachdem er von der Spende erfuhr. "Ein großes Dankeschön von uns allen bei HEMPELS an Inga Adomeit und ihre Gäste!"

MGG

Wurde auf der Feier fleißig gefüttert: Dieses Sparschwein stellte Inga Adomeit neben einer HEMPELS-Ausgabe im Dörpshus auf. (Foto: Privat)